Ich über mich

Bewegung ist mein Lebenselixier, deshalb habe ich gleich nach der Matura mit meiner ersten Tanzausbildung begonnen.
Als professionelle Tänzerin und Performerin konnte ich mich danach in erster Linie künstlerisch entfalten. Zahlreiche Bühnenstücke, Auftritte mit dem Straßentheater, sowie ein Kurzfilm entstanden in dieser Zeit.
Nach und nach wuchs aber mein Interesse immer mehr, verschiedene andere Bewegungsmethoden zu erlernen und vor allem auch Menschen zu vermitteln, die nicht beruflich damit zu tun haben. So stieß ich auf Pilates und Spine Flow.
Meine Erfahrungen als Pädagogin haben mir gezeigt, dass es keine Bewegungstechnik gibt, die für alle Menschen gleich gut geeignet oder passend ist.
Viel entscheidender ist es, verschiedene Bewegungsmethoden zu kombinieren und so einzusetzen, dass sie – auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt – unterstützend wirken.
So bin ich immer mehr dazu gekommen, mich mit den heilsamen Aspekten von Bewegung zu beschäftigen, die heutzutage, in einer stressgeplagten Gesellschaft, einen besonderen Stellenwert haben sollten.
Um die Menschen, mit denen ich arbeite noch besser begleiten zu können, habe ich zusätzlich zu meiner langjährigen Erfahrung als Bewegungs-Coach, die Ausbildung zur „ Expertin für Burnout- und Stressprävention“ gemacht.
Meine Arbeit macht mir große Freude und es ist eine Bereicherung für mich, meine Erfahrung und mein Wissen weitergeben und Menschen dabei unterstützen zu können, ihren Körper besser wahrzunehmen, sich schmerzfrei zu bewegen, oder sich einfach im eigenen Körper wohlzufühlen.